Csoaring Logo

Liebe Freunde des Modellflugs!

Hinter all dem stecke ich, Clemens Strausky.

Seit meiner Kindheit bin ich dem Modellflug verfallen. 

Begonnen hat alles mit einem kleinen Wurfgleiter, den ich von Freunden meiner Eltern geschenkt bekommen habe. Nach und nach baute ich als Kind selber Dutzende dieser Wurfgleiter, bis ich zu Weihnachten 1994 meine erste Fernsteuerung und einen Multiplex Panda geschenkt bekommen habe. Seitdem hat mich dieses tolle Hobby nicht mehr losgelassen. 

Heute konstruiere, baue und fliege ich Segelflugmodelle die ausschließlich am Hang geflogen werden. 

Warum nur am Hang?

Es ist ein besonderes Gefühl in der Natur zu sein, den Wind, die Sonne, hin und wieder auch die Kälte im Gesicht zu spüren. Das Modell wird nur durch Wind, Thermik und viel Gefühl in der Luft gehalten und auf Höhe gebracht. 

That´s slopelife!

 

Mein Verein: 1.HMS Wien