Csoaring Logo

... viel mir immer mal wieder am Gaugen auf. Immer war ich begeistert von der unglaublichen Beschleunigung, der Rollrate, der Festigkeit und der Tatsache das der SRTL trotzdem gut in der Thermik fliegt. 

 

Auch im Jahr 2020 war ein SRTL am Gaugen vertreten. Nach dem Urlaub setzte ich mich mit

Thomas Nothdurft, Thonofly www.thonofly.de, in Verbindung. Kurz darauf bestellte ich einen SRTL. Nach 2 Jahren Wartezeit meldete sich Thomas wieder und wir besprachen nochmals kurz die wichtigsten Punkte. Gut verpackt kam das Paket an. 

Beim ersten Begutachten der Teile kam ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Eine wirklich tolle Arbeite die Thomas hier macht. Alles passt perfekt. Überall kleine Spaltmaße und der SRTL ist wirklich fest und ich hatte schon einige Modelle in der Hand. Ich bestellte bei Ihm die Variante mit der geteilten Fläche zum besseren Transport auf Hänge, an die man nur zu Fuß kommt. Ansonsten ist es die CFK 1 Version in Hartschale. 

 

Nun muß der Bausatz noch etwas ruhen, da ich noch ein Bauservice für einen Kollegen fertig machen muss. (Bericht kommt später).

Sobald ich mit dem Bau beginne gibt es mehr Fotos davon.

 

Hier schon mal ein paar Bilder vom Auspacken: