Csoaring Logo

Auch heuer wird er traditionelle Ziellande Bewerb des 1.HMS ausgetragen. In diesem Jahr als 2-teiler. Im Herbst wird dann der Gesamtsieger ermittelt. 

 

Am 14.05.2022 trafen sich 14 hochmotivierte Piloten um punktgenau zu landen. Leider kam der Wind am SO - Hang aus NW. Egal. Es wird einfach nach hinten gestartet mit Motor oder Flitsche. Die neue Landesituation und plötzlichen Windböen machten die Landungen nicht immer einfach. Es konnten 6 Runden geflogen werden bis es einen Tagessieger gab. Die geringste Entfernung zum Zielpunkt an diesem Tag waren 5 cm. Diese Kunststück gelang Alois Hahn mit seiner Ultima. 

 

Die Siegerehrung fand im gemütlichen Rahmen bei einem Heurigen in Stetten statt. Die Wettbewerbsleiter und der Obmann des 1.HMS bedankten sich bei allen Piloten für einen schönen, lustigen und vorallem fairen Wettbewerb. Ich freue mich schon auf den weiten Teil des Bewerbs der am 17.09.2022 stattfinden wird. 

 

Ich belegte mit meinem Pino den guten 5. Rang.

Alle Ergebnisse findet ihr auf der Homepage des 1.HMS.

 

Ein paar Bilder sind in der Hangflug 2022 Galerie zu finden.