Csoaring Logo

... sollen als nächstes gebaut werden.

Abweichend vom Original werden die Tragflächen der B4 Slope Edition mit Wölbklappen gebaut. Ich erhoffe mir damit die B4 sehr breitbandig einsetzen zu können. Zusammen mit dem MHSD Strak von Philip Kolb sollte das sehr gut funktionieren. 

Beide Flächen wurden zuerst auf der Oberseite mit Abachi beplankt. Als Gelege kommt ein 100g/m2 Biax vollflächig zum Einsatz. Im Bereich der Anlenkungen an den Rudern sowie bei den Servoschächten wurden zusätzliche Verstärkungen eingebracht. 

Wie immer ist das Austrennen der Stege und des Holms im Styro eine riesen Sauerei. 

Als nächstes werden nun die Stege aus Depron geschnitten und der Holmsteg angepasst. Die Holmgurt aus abgestuftem UD Gelege hergestellt. Als Scharnierband kommt, wie auch beim Höhenruder, ein Aramidgewebe zum einsatz. 

 

Und jetzt ab in die Werkstatt...