Csoaring Logo

Der Loki, ein Retromodell aus 1971. Konstruiert wurde das Modell von Klaus Nietzer. Er ist bekannt für unzählige Baupläne die im VTH Verlag veröffentlicht worden sind. Dort kann auch der Bauplan des 2m Hangseglers gekauft werden.

 

Seit kurzem gibt es den Loki auch als ARF Modell im Vertrieb von Ing. Martin Hübsch, Inhaber von Flugmodellbautechnik-Miesbach.

 

Geliefert wird das Modell fertig gebügelt. Der Ausbau ist in wenigen Stunden erledigt, damit man viele Stunden mit dem Loki am Hang verbringen kann. Gutmütige Flugeigenschaften zeichnen das Modell aus. Sowohl bei schwachem als auch bei starkem Wind. 

Alle klassischen Kunstflugfiguren können sind mit dem Loki möglich. Besonders Spaß machen Rollen, dank den großen Querrudern.

 

Ein ausführlicher Bericht folgt zu späterer Zeit.