Csoaring Logo

... ja manchmal brauchen die Dinge etwas länger. 

Der Rock 'X ist endlich bespannt und fertig ausgebaut. Für das Foliendesign habe ich mir bewusst mehr Zeit genommen, da es etwas aufwendiger gestaltet wurde. So musste ich vor dem eigentlichen Bespannen die Folienteile miteinander verschweißen. Das geht wunderbar bei 100°. Die so erstellte Folie kann nun ohne Probleme wie gewohnt aufgebügelt werden. 

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

 

Ausgebaut wurde der ROCK'X mit Emax Servos und einem 2S LiIo Akku. Flugfertig wiegt er nun ca. 1000g. 

Leichter geht sicher noch wenn statt normaler Oracoverfolie, Oralight verwendet. Das war aber nicht mein Ziel. 

 

Nun wird alles eingepackt und morgen geht es auf den Gaugen. Dort wird der Erstflug stattfinden. 

Ich freu mich schon.