Csoaring Logo

... ist nun das zweite Modell von ihm nach dem FXj. Website Robert Scheibelhofer

Auch der Rock`X ist eine komplette Holzkonstruktion. Der Bausatz enthält alle Sperrholz und Balsateile die für den Aufbau notwendig sind. Zusätzlich kommt ein umfangreiches Zubehörset mit. Hier sind sämtliche Anlenkungen und Kabel enthalten die benötigt werden. Wie in guten alten Zeiten findet man auch einen großen sehr detailierten Plan für den Aufbau im Karton. Sogar die Bucheinbindefolie zum Plan abkleben ist dabei. 

 

Bevor man mit dem Bau beginnt, sollte man überlegen, ob man einen Segler oder einen E-Segler aufbauen möchte und ob das Modell über Spoilerklappen verfügen soll. Alle Teile für diese Optionen liegen bei. 

 

Ich habe mich für die Seglerversion mit Spoilerklappen entschieden. Als gelernter Tischler und Holzwurm habe ich mich riesig auf den Bau gefreut. Wenn man sich an die sehr gut geschriebene und gut bebilderte Anleitung hält ist der Aufbau für einen geübten Modellbauer kein Problem. Ein Anfänger sollte zur Sicherheit einen Joker griffbereit haben. Gibt es doch ein paar knifflige, aber sehr gut durchdachte Details beim Rock`X. 

 

Ist der Rohbau fertig steht ein schönes Holzmodell vor einem, dass auf Grund von einem durchdachten Einsatz von Kiefernleisten und 0,4mm Birkensperrholz sehr fest wird. Das verspricht viel Spaß in der Luft. 

 

Nun muß ich noch Folie und die passenden Servos besorgen, dann gehts weiter....