Csoaring Logo

... heißt es nun!

 

Endlich nach fast einem Jahr Entwicklung und Bau ist die B4 Slope Edition fertig. Rückblickend war es ein sehr lehrreiches Projekt mit vielen Hochs und Tiefs. Ich denke da an das Hoppala mit der Farbe beim ersten Rumpf. Jetzt ist das alles egal. 

 

Die B4 wurde durchgehend mit KST Servos ausgestattet. Das Höhenruderservo sitzt direkt im Leitwerk mit einer verdeckten Anlenkung. In den Flächen arbeiten X10 mit IDS Bauteilen die als Überkreuzanklenkung eingebaut wurden. So kann eine sehr spielfreie und steife Anlenkung realisiert werden. Zum ersten Mal habe ich von UNI-Light ein ACL Lichtsystem eingebaut. Das System ist perfekt durchgedacht und macht richtig Eindruck wenn die Blitzer das erste Mal aufleuchten. 

 

Nun heißt es warten auf passendes Erstflugwetter. Wir haben zwar zur Zeit viel Wind, aber Windböen mit bis zu 80Km/h und mehr sind nicht sehr einladend für einen Erstflug. 

 

Sobald der Jungfernflug erfolgt ist, gibt es einen ausführlichen Bericht und hoffentlich Fotos sowie Videos.