Csoaring Logo

der Herbst kam laut Kalender immer näher uns so stand auch der 2. Teil des Ziellandebewerbs am 16.9.2023 am Programm des 1.HMS.

Die letzten Ausgaben dieses Events waren immer geprägt von NW Wind am SO Hang. Diesmal dürften alle Teilnehmer aufgegessen haben und der Wettergott hat es gut gemeint mit uns. Spätsommerliche Temperaturen, blauer Himmel und sehr lebhafter SO-Wind verschafften uns einen tollen Bewerb. 

Windspitzen bis 40km/h machten das Ziellanden nicht gerade einfach. Ein paar kleine Schäden waren bei dem einen oder anderen Piloten zu beklagen (auch bei mir!), aber alles in Allem nichts wildes. 

Dank der Disziplin der Teilnehmer konnten 5 Durchgänge geflogen werden. Anschließen konnte noch ein wenig frei geflogen werden bei dem tollen Wetter. 

Ein schönen Ausklang fand der Wettbewerbstag beim Heurigen in Stetten wo auch die Siegerehrung der Tageswertung und der Gesamtwertung durchgeführt wurde. 

 

Ich konnte meinen 3. Platz in der Gesamtwertung verteidigen. 

Insgesamt waren 15 Teilnehmer am Start! 

 

Sieger Gesamtwertung   Sieger Tageswertung   Ziellanden Teil 2 Alle Teilnehmer